Projektstart

Sonntag, 06.11.2005
Ankunft der polnischen und finnischen Gäste und der slowenischen Lehrerin

Montag, 07.11.2005
Besuch im Bundestag and Bundesrat in Berlin

im Bundestag mit Frau Christel Riemann-Hanewinckel

Dienstag, 08.11.2005

Empfang der Gäste durch die Schulleitung
Beginn der Projektarbeit

Als Teil einer Brainstorming-Sitzung wurden folgende Fragen in den internationalen Gruppen diskutiert:
Ich habe dieses Wissen von den jeweiligen Partnerländern?
Welches Wissen würde ich über ein anderes Land zu haben, um eine Meinung zu bilden kann?
Am Nachmittag haben wir eine Stadtrundfahrt für unsere Gäste.

Anja Reissig
Klasse 10.4

Mittwoch, 09.11.2005
Im Rahmen des Projekts wurde ein Fragebogen über die Ergebnisse des Brainstormings entwickelt, um mit den Informationen über ein anderes Land erkannt werden basieren, sind wichtig, um eine Meinung über dieses Land zu bilden.
Am Nachmittag gab es einen Empfang bei der Oberbürgermeisterin der Stadt Halle, die der Vorsitzende des Finnsch-Deutschen Gesellschaft besucht wurde gehalten.

Donnerstag, 10.11.2005
Projektarbeit
Der Fragebogen wurde in die entsprechenden Sprachen übersetzt und so vorbereitet, dass sie in der Heimat Schulen genutzt werden kann. Zur gleichen Zeit wurden die Kriterien festgelegt.
Der Besuch in der Ausstellungshalle am Nachmittag war eine tolle Erfahrung für alle. Wir besuchten auch den Pavillon Hall-of Oulu.
Die polnischen Gäste, die wir in den Abend verabschiedet.

Freitag, 11.11.2005
Eine geologische Exkursion durch das Saaletal markierte das Ende unseres Projektes Sitzung.

Foto MZ: Foto MZ: