Ergebnisse der Wahlen

In den Erasmustreffen, die vor der Wahlwoche stattfanden, gestalteten wir die Schule mit Plakaten, die auf die Juniorwahl hinwiesen und zeigten, wo man sich über die Wahl informieren kann. Am 24.05.2019 fanden wir uns in dem Raum ein, in dem die Schüler wählen konnten. Nachdem wir zum Schweigen verpflichtet worden waren, wurde die Wahlurne geöffnet. Danach bestimmten wir den Wahlvorstand, der aus sechs Personen bestand. Einer unserer Lehrer erklärte uns, wie wir die Wahlzettel auswerten sollten. Wir haben zu zweit einen Stapel Wahlzettel gekriegt und mussten die Ergebnisse in eine Tabelle eintragen und dann überprüfen, ob der andere auf die gleichen Ergebnisse gekommen ist. Da alles gestimmt hatte, legten wir die Zettel auf Stapel, die nach Parteien geordnet waren. Diese Stapel wurden dann gezählt, um ein letztes Mal unsere Werte zu überprüfen.